Home
Wir über uns
Unsere Hilfe
Neuigkeiten
Termine
Mitglied werden
Vorstand
Formulare & Download
Archiv
Interessante Links
Presse aktuell
Kontakt
Impressum
Datenschutz

 

Wer sind wir?

Ein Team von engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus Mörfelden-Walldorf jeden Alters, die sich aktiv in ihrem unmittelbaren Umfeld einbringen wollen. Alle Mitglieder sind ausschließlich ehrenamtlich tätig.

Die Gründung des Vereins geht auf eine Initiative der Stadt Mörfelden-Walldorf zurück, die zu dem Thema im Sommer 2008 Informationsveranstaltungen gab. Im Anschluss trafen sich für einige Monate interessierte Bürgerinnen und Bürger beider Stadtteile zur Abstimmung einer Satzung und Geschäftsordnung sowie zur Festlegung von Themenfeldern und Zuständigkeiten.

Die Generationenhilfe Mörfelden-Walldorf e. V. wurde am 15.05.2009 gegründet. Die Eintragung als gemeinnütziger Verein erfolgte am 28.10.2009. 

Der Verein zählt mittlerweile mehr als 200 Mitglieder, hier einige von Ihnen:

 

Generationenhilfe Mörfelden-Walldorf e.V.
moewa.gehi@gmx.de