Home
Wir über uns
Unsere Hilfe
Neuigkeiten
Termine
Mitglied werden
Vorstand
Förderer
Formulare & Download
Archiv
2021
2020
2. HJ. 2019
1. HJ. 2019
2018
2017
2016
2010-2015
Gründungsfeier 2009
Interessante Links
Presse aktuell
Kontakt
Impressum
Datenschutz

1. Vereinssitzung nach der Corona-Pause

Am 09.06.2021 trafen sich 12 Mitglieder zur 1. Vereinssitzung nach der Corona-Pause im Treffpunkt "Waldenserhof" in Walldorf. Der 1. Vorsitzende, Robert Becker, hatte zur Sitzung eingeladen und begrüßte die Teilnehmer.

Die Erfahrungen in der zweiten großen Corona-Pause wurden ausgetauscht. Außerdem wurde über die nächsten Schritte und die weiteren Termine im Jahr 2021 gesprochen. Aytekin Bilici berichtete von seiner Idee, ein Projekt zum Thema "Partnerfamilie" zu starten.

Ab Anfang Juli 2021 werden die Bürozeiten in unserem Büro am "Dalles" wieder um den Freitagstermin (von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr) erweitert, so dass zwei Mal wöchentlich unser Büro besetzt sein wird.

Fahrt zum Impfzentrum Darmstadt oder Groß-Gerau

In der Phase 1 der Impfungen waren ab dem 19. Januar 2021 alle Menschen, die älter als 80 Jahre sind, berechtigt, sich impfen zu lassen. Hier haben wir gerne unsere Unterstützung angeboten. Dieses Angebot galt für alle Bürger*innen der Stadt Mörfelden-Walldorf.

Auf Wunsch wurde bei der Terminbuchung per Telefon oder im Internet Hilfe geleistert. Außerdem wurde, bei Bedarf, der Weg vom jeweiligen Wohnort in Mörfelden-Walldorf ins Impfzentrum nach Darmstadt oder Groß-Gerau durch unsere ehrenamtlichen Fahrer begleitet. 

FFP2-Atemschutzmasken für unsere Mitglieder!

Wir haben FFP2-Atemschutzmasken, die wir unseren Mitgliedern gerne kostenlos zur Verfügung stellen möchten. Die FFP2-Atemschutzmasken können in unserem Büro abgeholt werden.

 

Generationenhilfe Mörfelden-Walldorf e.V.
moewa.gehi@gmx.de