Home
Wir über uns
Unsere Hilfe
Neuigkeiten
Termine
Mitglied werden
Vorstand
Förderer
Formulare & Download
Archiv
2. HJ. 2019
1. HJ. 2019
2018
2017
2016
2010-2015
Gründungsfeier 2009
Interessante Links
Presse aktuell
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Bunter Nachmittag mit der Generationenhilfe im Altenhilfezentrum Mörfelden am 06.11.2015

Teilnahme an den "Interkulturellen Tagen 2015" in Mörfelden-Walldorf

5. Aktionstag der Generationenhilfe am 29.08.2015 am Dalles

Ausflug in den Palmengarten Frankfurt am 26.07.2015

Impressionen aus dem Begegnungscafé im Hotel Albatros

 

Ausflug mit der Primus-Linie am 30.08.2014 - Schifffahrt auf dem Main

4. Aktionstag der Generationenhilfe am 26.07.2014 am Dalles

Übergabe einer Küchenmaschine an die "Küchen-AG" des Jugendzentrums Mörfelden

3. Aktionstag der Generationenhilfe am 31.08.2013 am Dalles

Ausflug mit dem Ebbelwoi-Express am 21.07.2013

Spendenübergabe durch die HSE (Heag Südhessische Energie AG)

Plätzchen backen der Generationenhilfe im Jugendzentrum Mörfelden

2. Aktionstag der Generationenhilfe am 18.09.2012 am Dalles

Kunden der Volksbank Groß-Gerau spenden der Generationenhilfe Mörfelden-Walldorf e. V. ein Auto.

Auszug aus der Pressemitteilung der Volksbank Groß-Gerau:

Nach 3 VW Polo im vergangenen Jahr wurden auch dieses Jahr wieder Fahrzeuge aus dem Zweckertrag des Gewinnsparvereins erworben und 3 VW Up an soziale Einrichtungen übergeben.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Stiftung Soziale Gemeinschaft in Riedstadt, Zentrum für Gemeinschaftshilfe in Büttelborn und der Generationenhilfe Mörfelden-Walldorf konnten sich über die unverhoffte Spende freuen.

 

Ausflug mit der Primus-Linie am 14.07.2012 - Schifffahrt auf dem Main

 

Müllsammelaktion am 12.05.2012

Das Amt für Umwelt, Nachhaltigkeit und Energie der Stadt Mörfelden-Walldorf, unter Leitung von Frau Katharine Diergarten, lud die Vereine am 12.05.2012 zu einer Müllsammelaktion ein. Treffpunkt war an der Berta-von-Suttner-Schule.

Es nahmen u.a. teil: die Feuerwehr mit vielen Jugendlichen, die Kerwe-borsch, die Ahmadiyya, die Freie evangelische Gemeinde und auch die Generationenhilfe mit Ursula Sieber, Wiltrud Klundt und Willi Best.

Zum ersten Mal wurde ein Wanderpokal ausgelobt für die Gruppe, die die größte Menge Müll einsammeln würde. Aus Generationenhilfe und Freier Evangelischer Gemeinde wurde eine Gruppe gebildet und dieser ein Areal um das Waldschwimmbad zugeteilt.

Völlig unerwartet war diese Gruppe so "erfolgreich", dass sie den Wanderpokal gewann, der mit einer Urkunde und einer Freikarte für das Waldschwimmbad nach einem gemeinsamen Mittagessen im Casino der TGS überreicht wurde.

Nun besteht allerdings die Verpflichtung, diesen am 22.09.2012 bei der nächsten Aktion weiterzureichen oder gar zu verteidigen!

Abschied Frau Garten am 26.02.2012 im Landratsamt Groß-Gerau

Fachdienst Sozialdienst und -Planung Projekt "Generationen helfen einander"

Frau Garten begleitete und unterstützte seitens des Kreises die Gründung der Generationenhilfe Mörfelden-Walldorf e. V.

Netzwerktreffen der Generationenhilfen im Kreis Groß-Gerau am 30.03.2011 

Spendenübergabe der Kreissparkasse Groß-Gerau am 23.12.2010 in Bischofsheim (siehe auch Reiter "Presse")

 

 

Generationenhilfe Mörfelden-Walldorf e.V.
moewa.gehi@gmx.de